Klasse 3a

Die Herbstbilder der Klasse 2a

HURRA, WIR SIND JETZT KLASSE 2

Weihnachtszeit

Zu Weihnachten konnten wir unseren ersten Wandertag erleben. In einer „Koch- und Bastelwerkstatt“ backten wir viele Plätzchen und durften ein Holzgeschenk herstellen. Alle hatten viel Spaß und wir konnten mit 2 vollgepackten Tüten die Heimfahrt nach 5 Stunden Arbeit antreten.
Die Plätzchen haben super- lecker geschmeckt und die Weihnachtsüberraschung ist allen gelungen.
Zur Weihnachtsfeier im Klassenraum besuchte uns ein sehr lustiger Weihnachtsmann und hatte für jeden ein Geschenk mitgebracht.

Weihnachtszeit in der 1a

Klasse 1a

Im September 2017 gab es für 10 Mädchen, 13 Jungs und deren Eltern eine große Aufregung und Veränderung.
Die Einschulung. Alle bekamen eine tolle Schultüte und waren sehr neugierig auf das erste Jahr in der Schule am Berg, auf die Lehrerin Frau Ihme und auf die Erzieherin Frau Hoppe. Hier einige Bilder davon.

Einschulung Klasse 1a